Sonntag, 15. Juli 2012

Jetzt endlich offiziell

Jetzt endlich, seit schon knapp drei Wochen, ist es offiziell: Ich werde im September an der Tongji Universität in Shanghai studieren.

Am Freitag vorher hatten Suki und ich noch den Flug gebucht. 23.8. geht es los. Ooooh! :D

Das ganze fing damit an, dass ich schnell in das Rechenzentrum von der Uni stiefeln musste, um schnell noch die Papiere für das Gesundheitszeugniss auszudrucken. Während ich dabei war, habe ich noch schnell meine Mail nachgeschaut. Da war dann eine Mail von der Tongji Uni und der Betreff sagte mir nicht mal Ansatzweise rum es ging. Hoppla. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir keine Gedanken gemacht, was es sein könnte. Mail wurde geöffnet und was sprang mir entgegen? Ein kleiner Text auf Chinesisch. =_=;  Die Nerven hatte ich nicht, um das noch in Ruhe durchzugehen, aber wenigstens gab mir Googlemail auch gleich die Möglichkeit den Text zu übersetzen. Da bin ich nur bis zum ersten Komma gekommen, das hatte gereicht. Da stand es nun, ich habe den Platz. Meine Bewerbung wurde angenommen, akzeptiert.
Den Versuch laus loszuquietschen, konnte ich gerade noch widerstehen. Dafür gleich ner Freundin, die mit mir nach Shanghai geht, ne SMS geschickt, dass ich den Platz habe und sie dann bestimmt auch.
Bei ihr war aber keine Mail angekommen. Uuuuh, doof.
Leider musste ich noch zwei Stunden Seminar über mich ergehen lassen, eh ich dann endlich meine Eltern anrufen konnte und ihnen die frohe Nachricht sagen konnte. Währenddessen habe ich dann auch noch schnell meinen Account von der Uni gecheckt, wo es dann auch stand! :) Juhu! Der Platz ist sicher.

Ein paar Tage später kam dann auch schon die Mail von der Koordinatorin von der Uni, dass die Originalpapiere verschickt wurden.  Uiuiui, zwei Wochen später waren sie dann auch schon da. Beim International Office, wo ich sie dann auch fix abgeholt hatte. Hihi, ich kann es noch gar nicht glauben!

Hier ist übrigens besagtes Stückchen Papier, das mein Leben gerade etwas auf den Kopf stellt:
 Weiß auf Bettlaken

Ich muss dazusagen, dass ich gar nicht sooo aufgeregt bin, wie ich eigentlich befürchtet hatte. Für meine Verhältnisse bin ich sogar unglaublich ruhig. Noch, dafür dass ich in zwei Wochen aus Freiburg ausziehen werde und in knapp sieben Wochen in China bin. Freude stellt sich bei mir aber bisher auch nicht wirklich ein. Alle anderen freuen sich für mich und ich denke über alles mögliche nach, aber nicht über das Auslandsjahr. :(

Bis denn~